Wollen Sie mich treffen?

Ich bin eine Puppe.

Ja, es stimmt. Ich bin eine Puppe. Tea hat mich während dem ersten Corona-Lockdown im März 2020 gemacht. Schon gut, ich weiß, ich bin ein Coronaprojekt. Mehr dazu können Sie unten nachlesen. Aber bleiben Sie noch kurz hier! Ich habe noch etwas zu erzählen.

Eigentlich hat mich Tea gemacht, weil sie ihren Großvater nicht besuchen konnte. Sie sagte, ich sehe aus wie er. Ich finde das nicht. Aber ich habe mich daran gewöhnt, ein Großvaterersatz für sie zu sein.

Schließlich bin ich ja nur eine Puppe.

Wegen der etwas seltsamen Umstände, unter denen wir im Jahr 2020 lebten, haben wir gemeinsam ein autobiografisches Puppenspiel produziert. Hauptsächlich war ich es, der gearbeitet hat, Tea und Yves haben mich nur herum kommandiert. Der Titel der Show lautet "MOŽ! sitz mit mir". Es ist meine Autobiographie. Die Premiere fand im August 2020 in Klagenfurt statt. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich intime Gefühle und meine Art, wie ich die Welt wahrnehme, gerne mit anderen teile. Aber die Leute haben mich geliebt, weil ich bezaubernd und winzig bin, sagten sie.

​​​

Wenn Sie mich treffen wollen, müssen Sie ein wenig warten – aber Sie können mir schreiben. Ich werde zu gegebener Zeit antworten. Jetzt bin ich damit beschäftigt, eine neue Show vorzubereiten. Es geht ums Kranksein. Puh, ich zittere – muss mich etwas ausruhen.

Nasvidenje!

20200928_090747.jpg

Meine Identität

Es ist nicht so, dass ich hätte wählen können, wer ich bin. Tea entschied sich für eine Körperform, die mit einer gewissen Bewegungsqualität verbunden ist. Ich kann viele Dinge tun, mehr als Sie als Mensch. Ich bin so stolz darauf. Zum Beispiel kann ich sehr gut an der Wand laufen.

Andere Dinge interessieren mich nicht so sehr. Es war Tea, die über die Details meiner Identität entschied. Sie hat auch mein Outfit und meine Haare gemacht. Ich denke, das alles ist überbewertet. Wer weiß über die eigene Identität wirklich gut Bescheid? Ist es nicht ab und an ein bisschen verwirrend für uns alle?

Wie auch immer, das ist nicht wirklich mein Thema und ich habe keine Kontrolle darüber. Fragen Sie Tea, vielleicht weiß sie mehr. Auf jeden Fall hat sie mir nie davon erzählt. Aber ich sehe auch als Frau ganz gut aus, nicht wahr?

18%20%E2%80%93%20kopija_edited.jpg

Mein Körper

3 – kopija.jpg

Punkte

Die Technik nennt sich 'needle sculpting'.

8.jpg

Farben

Das sind meine ersten beiden Köpfe. Sie passten nicht gut.

10 – kopija.jpeg

Gesichtskosmetik

Genau so.

12 – kopija.jpg

Birne

Ich habe mir immer ein fruchtiges Leben gewünscht.

13 – kopija.jpg

Pirat

Auf der Suche nach etwas Abenteuerlichem. Auch das passte nicht recht.

14 – kopija.jpg

Haltung

Ganz normal.

Ein Kopf, zwei Arme und zwei Füße.

15 – kopija.jpg

Let me tell you the truth

I am a puppet.

Tea made me during the first corona lock down in March 2020. Yes, I know, I am a corona project. More about this you can see below. But, stay with me! I still have something to tell. 

So, actually Tea made me because she couldn't visit her grandfather. She said, I look like him. I do not agree. But I got used to be a grandfather substitute to her.

After all I am just a puppet.

So, because of the strange circumstances in which we found ourselves in 2020, we produced an autobiographical puppet show together. Mainly I was working, Tea and Yves were just bossing me around. The title of the show is "MOŽ! sit with me". It's my autobiography. The premiere was in August 2020 in Klagenfurt. I'm not so sure yet, if I really like to share intimate feelings and my ways of percieving the world so much. But, people loved me because I am adorable and tiny.

If you want to meet me, you will have to wait a bit – but you can write to me. I will answer, in due time. Now I am busy with preparing a new show. It is about being sick. Phew, I am shivering – got to rest now. 

Nasvidenje!

20200928_090747.jpg

My Identity

It is not like I was able to choose who I am. Tea decided on a body shape that is associated with a quality of movement. I can do lots of things, more than you can do as a human. I am so proud of it. For example, I am very good at walking on the wall. 

I do not care too much about other things. It was Tea who decided on the details of my identity. She also made my outfit and hair. I think all this is overated. Who really knows about their own identity? Isn't it a little confusing now and then for everyone?

Whatever, this is not really my topic and I have no control over it. Ask Tea, maybe she knows. For sure she never told me about all this. But, I look good as a woman, don't I?

18%20%E2%80%93%20kopija_edited.jpg

Dots

The technique is called needle sculpting.

Colours

These are my first two heads. They didn't fit well.

Facials

This is it.

Pear

I always wished for a fruitful life.

Pirate

Looking for an adventurous outfit, which did not work well.

Posture

Just a normal person. One head, two arms and two feet.

15 – kopija.jpg